Samstag, 3. Dezember 2011

3. Dezember 2011

Liebe Schülerinnen und Schüler von Herrn Hömseders musikalischer Klasse 4,

über den Adventskalender schickt Euch das Stuttgarter Kammerorchester schöne Grüße und Impressionen von unserer Tournee nach Norwegen und Indien. Wir sind jetzt in Mumbai, das früher Bombay hieß. Man denkt hier wirklich nicht an Weihnachten. 35 Grad, Palmen und Meer, da kommt keine Adventsstimmung auf!

Wir haben heute das erste Mal mit indischen Kollegen geprobt und in Indiens bestem Konzertsaal konzertiert. Die indischen Musiker werden uns auf dem Rest der Tournee begleiten. Toll, wie man über die Musik Menschen aus fremden Kulturen kennenlernen und eine gemeinsame Sprache sprechen kann. Und wenn wir nicht proben oder Konzerte haben, gehen wir raus auf die Straße und saugen die vielen Eindrücken ein. Hier sind es die vielen Farben, Gerüche und Geräusche. Ganz anders als zu Hause!


Die vier Fotos obend sind nur eine kleine Auswahl von unserem Fotografen Reiner Pfisterer. Weitere Fotos und tägliche Berichte von unserem Abenteuer findet ihr als Link hier in unserem tourblog "SKO on Tour".

Wir hoffen, Euch hat dieser kleine Ausflug nach Indien gefallen und freuen uns, Euch schon bald auf dem Adventskalender wiederzusehen!

Liebe Grüße aus Mumbai,
Euer Stuttgarter Kammerorchester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen